Tierernährungsberatung

Im Rahmen unserer unabhängigen Ernährungsberatung für Hunde und Katzen helfen wir Fellnasen-Besitzern dabei, ihren Liebling optimal zu ernähren. Dies kann zur Verbesserung der Gesundheit und zur Vorbeugung von Fell- und Verdauungsproblemen beitragen und ist einfach umzusetzen. Auch bei Krankheiten, Allergien, Durchfall und Futterunverträglichkeiten stehen wir beratend zur Seite - online oder im Ladengeschäft in Herxheim bei Landau oder in Gründau.


✔ Tierernährungsberatung Hund & Katze seit 2018
✔ Effektive Ernährungsberatung online & vor Ort
Allergien, Durchfall, Futterunverträglichlichkeiten und weitere Krankheiten in den Griff bekommen

zum kostenfreien Ernährungs-Check

Unsere Fellnasen-Themen

Durchfall

Deine Fellnase leidet regelmäßig an Durchfall? Auch Antibiotika können bisher nicht helfen?

Analdrüse

Deine Hund muss regelmäßig zum Tierarzt, um die Analdrüse entleert zu bekommen?

Juckreiz

Ständiges Schlecken an der Pfote, bis die Stelle ganz wund ist?

Niere, Epilepsie, Bauchspeicheldrüse,...

Bei Problemen mit der Niere, Bauchspeicheldrüse und anderen Krankheiten müssen die Zutaten genau stimmen.

Allergien

Hausstaub, Futtermilben und viele andere Allergien lassen sich nicht in den Griff bekommen?

Zunehmen

Du bist Dir unsicher, ob das Gewicht Deiner Fellnase passt?

Futterunverträglichkeit

Deine Fellnase verträgt nicht jede Sorte Fleisch, Getreide oder reagiert empfindlich?

Abnehmen

Deine Fellnase sollte etwas Gewicht verlieren, aber alle Versuche sind aussichtslos?

Vorteile Tierenährungsberatung


✔ Die Ernährungsberatung ist ganz indviduell auf Deinen Hund oder deine Katze abgestimmt. Ebenso auf vorhandene Erkrankungen, Unverträglichkeiten oder Vorlieben deiner Fellnase.

✔ Gesunde und ausgewogene Ernährung.

✔ Unterstützung Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Fellnase.

✔ Verbesserung oder gar Verhinderung gesundheitlicher Probleme.

✔ Profesionelle Begleitung bei der Umstellung auf eine neue Fütterungsart bzw. Futterumstellung.

✔ Ein gutes Gefühl bei der Hunde- oder Katzenfütterung.

zum kostenfreien Ernährungs-Check
Tierernährungsberatung für Hunde und Katzen

Eine unabhängige Ernährungsberatung für Hunde und Katzen trägt zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung und ermöglicht das Anpassen des Fütterungsverhaltens.

Ablauf Tierernährungsberatung

Buch Dir jetzt einen kostenfreien Termin

mit Jasmin oder Tatjana

Unsere beliebten Ernährungsberatungs-Pakete

Was sagen Fellnasen-Besitzer?

Jasmin hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen und mich bei der Suche nach einem hochwertigen, perfekt auf die Bedürfnisse meines Hundes abgestimmten Futter kompetent und sehr freundlich beraten. Er liebt sein neues Futter und verträgt es ausgezeichnet. Die Bestellung hat super funktioniert. Bei Fragen finde ich bei Jasmin immer Hilfe. Ich kann ihre Beratung nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

Christine Wenz

Jasmin ist eine sehr kompetente Beraterin rund um das Thema Hund und Ernährung.
Wir haben schon vieles ausprobiert bei unserem Hund, aber er er reagierte auf viele(alle?) im Laden verkäufliche Futtermittel sehr empfindlich.
Jasmin hat sich sehr viel Zeit genommen ein Ernährungsplan für unseren Hund zusammenzustellen und auf Anhieb waren alle Probleme verschwunden.
Sehr empfehlenswert!

R V

Liebe Hundebesitzer,
wenn ihr eine kompetente, unvoreingenommene, freundliche und, was leider eine absolute Seltenheit geworden ist, eine wunderbar unaufdringliche Beratung in Sachen Hundeernährung und Hundegesundheit wünscht, seid ihr bei Jasmin genau richtig.
Wir haben unseren Hund aus Kroatien über den Tierschutz geholt, Dex hatte sich gut eingelebt.... abgesehen von 14tägig auftretendem Durchfall (wirklich, man hat der Kalender danach stellen können). Der Tierarzt verschrieb jedes Mal ein Medikament, das Grundproblem blieb jedoch bestehen.
Jasmin empfahl uns ein entsprechendes Futter (was, entgegen unserer Befürchtung, nicht viel teurer war als im Laden) und das Problem hörte nach einem Monat auf. Vielen Dank dafür :)

Weiter so....)))

Oleg Kuchta

Wir haben für unsere Katzen ein neues Futter gesucht, da unser Kater das alte (Royal Canin) nicht vertragen hat. Jasmin hat uns gut und umfassend beraten. Seitdem bestellen wir regelmäßig. Das Futter wird in kurzer Zeit geliefert und unsere Katzen stehen total darauf. Wenn wir Fragen haben, steht uns Jasmin immer kurzfristig und umfassend zur Seite. Das hat fünf Sterne verdient!!

Melanie Jung

Ich war wie so oft auf der Suche nach gutem Futter für unseren Hund... Ich habe also im Netz ... gesucht und da ist mir Jasmin und ihre Homegape und ihr Facebookaccount positiv aufgefallen. Nach erstem Kontakt per WhatsApp war klar für mich, ja Jasmin ist die Richtige. Sie hat mich schnell und kompetent mit enormen Wissen und Erfahrung bei der Suche nach dem richtigen Futter unterstützt. Dabei war sie in keiner Weise aufdringlich. Sie ist gut zu erreichen und wird nie müde, eine Frage zu beantworten. Wir haben mit Futter immer viele Probleme, dank Jasmin sind wir diese Sorge aber nun echt los. Paul und ich fühlen uns Labradorwohl als Kunde von Jasmin. <3

Gabi Stadler


Wenn dein Tier bestimmte gesundheitliche Probleme hat, die durch eine angepasste Ernährung verbessert werden können, kann eine Tierernährungsberatung helfen.

Hund oder Katze können auch eine Tierernährungsberatung benötigen, wenn Du das Fütterungsverhalten Deiner Tiere ändern möchtest. Beispielsweise um ein geeignetes Futter zu finden, das gute Qualität sowie alle notwendigen Inhaltsstoffe enthält und gleichzeitig auf unnötige Konservierungsstoffe verzichtet.

Schließlich ist eine Tierernährungsberatung interessant für Hunde- und Katzenbesitzer, die sicherstellen möchten, dass ihr Liebling ausgewogen und gesund ernährt wird. Mit der richtigen Ernährung trägst Du dazu bei, dass Dein Liebling genügend Nährstoffe erhält, um seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu unterstützen.

zum kostenfreien Ernährungs-Check

Über uns

zertifizierte Tierernährungsberaterinnen Jasmin & Tatjana.
Hi wir sind Jasmin und Tatjana. Wir helfen dir....

Mehr über uns erfahren
Du möchtest uns näher kennenlernen? Gerne. Hier kannst Du uns exklusiv kennenlernen.

Mit Deiner Eintragung stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu.